Autohaus Hedtke GmbH & Co. KG · Rudolf-Diesel-Straße 42 · 64331 Weiterstadt · Telefon: 06151-8255-0 · Fax: 06151-8255-54


Hedtke Automobile GmbH · Rudolf-Diesel-Straße 46 · 64331 Weiterstadt · Tel.: 06151-85066-0 · Fax: 06151-85066-54

Fahrzeugausstellung auch bei Team Pilz GmbH · Aschaffenburger Straße 44 · 64807 Dieburg · Telefon 06151 / 8255 – 29


 

 


Grußwort Michael Hedtke Darmstädter Residenzfestspiele 2019

 

Liebe Festspielbesucherinnen und -besucher,

zu dem Motto der diesjährigen Darmstädter Residenzfestspiele „Klangfarben“ gibt es sowohl den Bezug zu Farben als auch den Bezug zu den Klängen verschiedener Werke. Diese Aspekte gilt es im Programm der 19. Darmstädter Residenzfestspiele zu entdecken.

Wir erleben die Farben und Klänge unterschiedlicher Epochen und unterschiedlicher Gattungen, z.B. Klänge der Klassik, der Romantik, des Impressionismus, Klangfarben aus der Zeit des 12. und 13. Jahrhunderts in Italien, aber auch Klangfarben in der Opern- literatur oder der Instrumentalmusik in ganz unterschiedlichen Besetzungen. Jedes Instrument bringt eine eigene Klangfarbe ins Programm, aber auch jeder Musiker mit seiner persönlichen Klangfarbe in der Interpretation eines Werkes.

So bieten die Residenzfestspiele dem Publikum die Chance, die Klangfarben zu entdecken oder neu zu interpretieren, die Farben der Musik und die Klänge eines jeden Musikers mit seiner individuellen Interpretation. Das vielfältige Programm - angefangen bei alter Musik aus dem Trecento, aus Barock, Klassik, italienischer Opernliteratur, aus Rock und Jazz etc. - aber auch die Farben von Holz- oder Blechblasinstrumenten, Klavier oder Cembalo, die Stimmen der Sängerinnen und Sänger, das alles sind „Klangfarben“, die das Publikum erleben kann.

Ich freue mich jetzt sehr darauf, die von Wolfgang Seeliger zusammengestellte Komposition aus unterschiedlichsten Künstlern in Aktion zu erleben und bedanke mich ausdrücklich bei ihm und seinem Team dafür, dass er auch in diesem Jahr die Kraft und die Zeit aufbringt, uns die Residenzfestspiele nach Darmstadt zu bringen.

Wir wünschen Ihnen kurzweilige und „klangfarbenfrohe“ Abende!

Ihr

Michael Hedtke

mehr Informationen zum Programm der Residenzfestspiele 2019 finden Sie hier