Autohaus Hedtke GmbH & Co. KG · Rudolf-Diesel-Straße 42 · 64331 Weiterstadt · Telefon: 06151-8255-0 · Fax: 06151-8255-54


Hedtke Automobile GmbH · Rudolf-Diesel-Straße 46 · 64331 Weiterstadt · Tel.: 06151-85066-0 · Fax: 06151-85066-54




Datenschutz


Grußwort Michael Hedtke Darmstädter Residenzfestspiele 2018

 

Liebe Festspielbesucherinnen und -besucher,

in Darmstadt spielt die Musik, das gilt kulturell und wirtschaftlich für viele Bereiche unserer Stadt. Auch für die Residenzfestspiele, denn sie sind mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus ein Fixstern für Musikliebhaber aus der gesamten Region geworden.

"Zeitenwende" - so lautet der Titel der diesjährigen Residenzfestspiele. Er steht für Veränderung, Neues, Wandel - und die Kunst nimmt dieses Thema immer wieder eindrucksvoll und als Spiegel der Zeitenwenden auf. Dies gilt auch für das aktuelle Programm der Festspiele, die mit großem Engagement seit 2001 jährlich neue Akzente zwischen Tradition und Moderne setzen.

Der regelmäßige Perspektivenwechsel und der Mut, sich neuen Themen zu stellen, sind hier im wahrsten Sinne Programm. In diesem Jahr von Klassik über Jazz bis hin zu Pop mit Künstlern wie Bill Ramsey & The European Swing Allstars, dem Bläserensemble SeppDeppSeptett oder Showpianist und Entertainer Felix Reuter. Besondere Highlights werden zweifelsohne die Konzerte mit Michael Schulte, dem erfolgreichen deutschen Vertreter beim Eurovision Song Contest 2018, und "Leonard Bernstein & seine Freunde!" sein.

Mit dem Festspielprogramm unterstreichen unsere Stadt und der Kulturverein Darmstädter Residenzfestspiele e.V. unter der Leitung von Wolfgang Seeliger einmal mehr, dass Zeitenwenden in der Kultur auch im 18. Jahr dieser Veranstaltung sehr anregend und unterhaltsam sein können.

Unsere Mitarbeiter und ich freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr durch unsere Förderung als Sponsorpartner einen Beitrag zum Erfolg der Residenzfestspiele beisteuern können.

Wir wünschen schöne Abende mit vielen musikalischen Zeitenwenden!

Ihr
Michael Hedtke

 

 

 

 

 

mehr Informationen zum Programm der Residenzfestspiele 2018 finden Sie hier